Preisverleihung im Bundesministerium für Verkehr

Schülerinnen und Schüler der Klassen 8e und 8p konnten heute Nachmittag (26. 02. 2015) aus der Hand des Staatssekretärs im Verkehrsministerium einen der drei Hauptpreise, dotiert mit 500 Euro, entgegennehmen.

In der Gestaltung einer Zeitungsseite im Rahmen des Projekts „Jugend übernimmt Verantwortung“ lag die Aufgabe. Die beiden o.g. Klassen haben im Ethikunterricht der 7. Klasse dazu recherchiert, Ideen gesammelt und einige originelle und informative Beiträge konzipiert.

Weil die Anzahl der Zeitungsseiten und ihre Qualität bei dieser Projektrunde offensichtlich besonders groß war, würde die Anzahl der Preise verdoppelt. Zu den drei Hauptpreisen kamen noch drei Sonderpreise hinzu.

Alle Projektbeiträge sind im Jahrbuch 2014 des Wald-Gymnasiums abgedruckt.


IZOP_BLZtg_078

 

IZOP_BLZtg_040

 

IZOP_BLZtg_140