Wald-Gymnasium ist Berliner Vizemeister

Unsere Fußballauswahl der 7. und 8. Klassen konnte auf den Sportplätzen des Stadions Wittenau einen großartigen Erfolg feiern. Mit einer mannschaftlich geschlossenen Leistung und einem in allen drei Spielen des Berliner Landesfinales überzeugenden Auftritt gegen Kontrahenten mit Sportbetonung wurden die Fußballer des Wald-Gymnasiums zur zweitbesten Schulmannschaft Berlins. In drei Spielrunden haben sie sich somit den Titel des Berliner Vize-Meisters erspielt (bei mindestens 80 teilnehmender Schulen!!).

Im ersten Spiel gegen die Mildred-Harnack-Oberschule waren die Waldschüler das spielstärkere Team, mussten aber kurz vor Ende der Partie den etwas unglücklichen Ausgleichstreffer der körperlich robusten Lichtenberger hinnehmen.

Im Spiel gegen den späteren Berliner Meister, die Julius-Leber-Oberschule aus Reinickendorf, erspielte sich unsere Auswahl besonders in der ersten Hälfte eine Feld- und Chancenüberlegenheit und ging folgerichtig durch einen Freistoßknaller von M. Dardai in Führung. In der 2. Halbzeit kamen die Spieler der Julius-Leber-OS stärker auf und konnten das Spiel über hohe Bälle in unseren Strafraum schlussendlich noch zu ihren Gunsten drehen.

Im abschließenden Spiel ging es dann gegen die Merian-Oberschule im direkten Vergleich um die Vize-Meisterschaft. In dieser Partie konnte die spielerische Überlegenheit gegen einen ebenfalls starken Gegner aus Marzahn-Hellersdorf endlich auch in 3 Punkte umgewandelt werden.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH, JUNGS. DAS HABT IHR SUPER GEMACHT!!!

Angefeuert wurde unser Team von ca. 180 Mitschüler und Mitschülerinnen plus begleitenden Lehrern/innen der 7. und 8. Klassen. Einen herzlichen Dank für diese tolle Unterstützung!!!

Als Berliner-Vizemeister darf sich unsere Mannschaft nun sogar mit der erfolgreichsten Eliteschule des Fußballs Berlins, der Poelchau-Oberschule, messen. Am Dienstag, den 23.6.15 kommt es, erneut im Stadion Wittenau, zu diesem Aufeinandertreffen.

Wald-Gymnasium – Mildred-Harnack-Oberschule     2:2

Torschützen: O. Maric, M. Dardai