Berliner Vize-Meister im Tennis 2016: Das Team vom Wald-Gymnasium

Der Tenniskrimi vom Dienstag – Wettbewerb Jugend trainiert für Olympia

Wieder einmal traf sich die Berliner Tennisspitze der Jahrgänge 2001 bis 2004. Gespielt werden 4 Einzel und 2 Doppel. Nach den Einzeln stand es unentschieden 2:2. Die Schüler haben alle taktischen Varianten für die Aufstellung der Doppel diskutiert… und ihre Entscheidung war die richtige: ein starkes zweites Doppel und möglichst viele Punkte im ersten Doppel. Die Rechnung ging auf.

Am Ende zählten die gewonnenen Spiele und der Sieger gegen die favorisierte John-F.-Kennedy war das Wald-Gymnasium. Alle Spieler, Eltern und Großeltern und natürlich auch ich haben gejubelt. Nun ist das Wald-Gymnasium sicher Berliner Vize-Meister, jedoch stehen noch einige Spiele der anderen Schulen aus.
Wir sind sehr stolz auf unsere Tennisjungs… weiter so!