Rückblick: „Räuber – Schiller für uns “ vom 31. März – Aufführung des DS-Kurses Q4

Liebe Schülerinnen und Schüler, Lehrer, Eltern, Freunde, Bekannte und Theaterbegeisterte!

Es ist wieder soweit! Der DS-Kurs des zwölften Jahrgangs unter der Leitung von Juliane Börner präsentiert sein über Monate erarbeitetes Stück „Räuber – Schiller für uns“ von Marlene Skala.

Unser Stück erzählt die Geschichte von der vom Leben gesegneten Charlotte Moor, die mit ihrer jugendlichen Energie die Welt auf ihre Weise verändern will – dabei jedoch in einen Abgrund von Intrigen und gefährlichen Entscheidungen gerät. Besonders ihre verbitterte Schwester Franziska tut alles, um Charlottes Stern sinken zu lassen. Kann möglicherweise Charlottes ehemalige Liebe Volker die Situation entschärfen? Oder ist eine Katastrophe unausweichlich?

Auf der Grundlage von Marlene Skalas Stück „Räuber – Schiller für uns“ transportieren wir Schillers Klassiker in die Moderne.
Wir laden Sie/euch ganz herzlich ein, unsere RäuberInnen einen Abend auf ihrem Weg zu begleiten  – in „Räuber – Schiller für uns“

Freitag, 31. März, 19:00 Uhr, Aula des Wald-Gymnasiums.