Lehrer werden? Wer von Euch hat Lust?

Erstmal Abi, dann raus aus der Schule auf Nimmerwiedersehen? Wirklich? Welch‘ ein Verlust für die Schüler*innen von morgen. Vielleicht seid Ihr ja genau die Richtigen für den Job!

„Schülerinnen und Schüler ab Jahrgangsstufe 10 können sich während der ganztägigen Veranstaltung persönlich über die verantwortungsvolle Aufgabe der Gestaltung von Schule sowie die beruflichen Perspektiven von Lehrkräften austauschen und sich in Vorträgen und interessanten Workshops informieren. So bietet die Veranstaltung Schülerinnen und Schülern praxisnahe Einblicke in ein Lehramtsstudium und den Beruf einer Lehrkraft und klärt über Karrieremöglichkeiten auf. Ziel ist es, Schülerinnen und Schüler in ihrer Berufs- und Studienwahl zu unterstützen und sie für den Schuldienst zu begeistern. Auch die Eltern interessierter Schülerinnen und Schüler sind herzlich willkommen!

Der nächste Zukunftscampus Neue Lehrkräfte für Berlin findet am 02. März 2018, 9:30 – 16:00 Uhr, an der Humboldt-Universität zu Berlin statt.“

Weitere Informationen finde Ihr hier.