Der perfekte Wurf

Am 24.05.18 fand das 6. Schulturnier im Ultimate Frisbee statt. Gespielt wurde in zwei Altersklassen ( I bis Klasse 8 und II ab Klasse 9).

Angetreten sind wir in beiden Klassen. Nach zwei leichten Vorrundenspielen gab es für die großen Jungs ein intensives Viertelfinale, das wir leider verloren haben. Anschließend wurden noch die weiteren Plätze ausgespielt, die wir jeweils gewannen. So sind wir am Ende 7. von 21 Teams geworden.

Unser zweites Team kam leider nur zu dritt, sodass wir kurzerhand eine andere Gruppe (Grüner Campus Malchow) unterstützt haben. Diese Gruppe hat dann den Spirit-Sieg geholt. Spirit-Sieg? Nach dem Spiel bewerten sich die Team (Fairness, Regelkunde, Spielgeist, …) – selbst und die Gegner. Wer dann von Gegner die meisten Punkte bekommt, wird Spirit-Sieger.

Herzlichen Glückwunsch an alle Beteiligten!