Galerie: Frühlings Erwachen! vom 13. Juni im Wald-Gymnasium

13. Juni | Aula | 19 Uhr

Zwischen Fiktion und Realität

Der Theaterkurs des 11. Jahrganges hat das beliebte Stück „Frühlings Erwachen“ von Frank Wedekind drastisch gebrochen.

Die Geschichte handelt nun von Martin, einem Außenseiter, der sich im Zuge eines Schülerprojektes immer mehr mit Moritz, dem Hauptcharakter aus „Frühlings Erwachen“ identifiziert. Als die Projektgruppe das Stück in eine seichte Variante umändern will, ist Martin erzürnt und verzweifelt. Fiktion und Realität vermischen sich für ihn und er gelangt an den Punkt, an dem er sich – wie Moritz – vom Leben verabschieden will. Kann Martin noch gerettet werden oder verliert er sich in Moritz‘ Schicksal?

In unserem Theaterstück interpretieren wir das Stück „Frühlings Erwachen“ neu – mit Auszügen aus Nuran David Calis Stückversion „Frühlings Erwachen!“ und eigenen Szenen.

Wir freuen uns auf zahlreiche Zuschauer!