DFB-Junior-Coach

Im Rahmen einer Projektwoche (während der letzten vollen Schulwoche vor den Sommerferien) werden am Wald-Gymnasium fußballbegeisterte Schülerinnen und Schüler ab 15 Jahren in einer 40- stündigen Schulung zum DFB-Junior-Coach ausgebildet.

Die Jugendlichen sollen frühzeitig Trainererfahrung sammeln und Kindern den Spaß am Fußball vermitteln. Die Ausbildung erfolgt direkt im Wald-Gymnasium und auf den umliegenden Trainingsplätzen und wird vom Berliner Fußball-Verband e.V. begleitet. Neben sportartspezifischem Wissen wird besonderer Wert auf die Persönlichkeitsentwicklung der Nachwuchstrainer gelegt. Sie sollen früh lernen, Verantwortung für Jüngere zu übernehmen.

Der DFB-JUNIOR-COACH bildet eine neue Säule innerhalb der DFB-Qualifizierungspyramide und dient als Einstieg in die Tätigkeit als lizenzierter C-Trainer.

Mehr Informationen.