Jugend forscht

Platz 3. bei Jugend forscht für Daniel Biek und Zoe Zimmermann

Jugend_forscht
Nachdem sich Zoe Zimmermann und Daniel Biek beim Regionalwettbewerb mit einem ersten Platz für den Landeswettbewerb qualifizieren konnten, haben sie am 24. und 25. März ihr Projekt zum Bienenhonig auf dem Landeswettbewerb präsentiert.
In der Mosaikhalle der Siemens AG konnten die Projekte von der Jury und am 25. März auch von der Öffentlichkeit begutachtet werden. Das öffentliche Interesse war sehr groß, so dass Zoe und Daniel sehr viel erzälen mussten und interessante Gespräche führen konnten.
Neben dem Honigprojekt gab es noch Interessantes zur Milch zu erfahren (Milch macht müde Männer wirklich munter!), die Maße eines perfekten Haushuhns zu bestaunen oder flourizierende Cyanobakterien anzusehen, um nur wenige Beispiele zu nennen.
Herr Müller, unser Regierender Bürgermeister, hielt zur Siegerehrung eine sehr gelungene, persönliche Rede, in der er die große gesellschaftliche Bedeutung der Förderung des „Forschergeistes“ der SchülerInnen unterstrich und den erbrachten Leistungen hohe Anerkennung zollte.
Die Konkurrenz war stark und im Bereich Biologie traten sechs Forscherteams gegeneinander an.
Zoe und Daniel erreichten einen großartigen 3. Platz, wozu ich auch hier nochmals ganz herzlich gratulieren möchte.
Das habt ihr gut gemacht!!

Eure
Angela Theurer