Wald-Gymnasium ist neuer Südwest Berliner Meister

Nachdem sich die Mannschaft bereits den Titel als Bezirksmeister sichern konnte, traten unsere Jungs am 29.05.15 im Stadion Lichterfelde zu den Südwest Berliner Meisterschaften an.

Gegen starke Konkurrenz setzte sich die Mannschaft mit taktisch klugem Spiel und einer geschlossen kämpferischen Leistung gegen die Wilma-Rudolph-Oberschule und die Carl-Zeiss-Oberschule souverän durch.

Im ersten Spiel gegen die Wilma-Rudolph-Oberschule spielten beide Mannschaften auf hohem Niveau. Mit einer schnellen Spielverlagerung auf die rechte Seite wurde O. Maric freigespielt, welcher eiskalt vollstreckte. Gegen Ende der Partie konnte Torhüter Y. Allies mit einer sehenswerten Parade einen verdeckten Schuss noch an den Pfosten lenken. Dadurch blieb es beim verdienten 1:0.

Im zweiten Spiel gegen die Carl-Zeiss-Oberschule dominierte der Bezirksmeister Charlottenburg – Wilmersdorfs von Beginn an die Partie und ging folgerichtig durch ein Solo von Stürmer G. Zabo mit 1:0 in Führung. In der Folge entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, bei dem die Carl-Zeiss-Schüler durchaus Möglichkeiten zum Ausgleich besaßen. Zehn Minuten vor dem Abpfiff nutzt M. Dardai einen Freistoß aus der halblinken Position zum 2:0. Der Ball landet im rechten oberen Eck. Gegen Ende der Partie kommt der Gast noch zum 2:1 Anschlusstreffer.

Wald-Gymnasium – Wilma-Rudolph-Oberschule 1:0

Torschütze: O. Maric

Wald-Gymnasium – Carl-Zeiss-Oberschule 2:1

Torschützen: G. Zabo, M. Dardai

Als Südwest Berliner Meister hat sich unser Team somit für das LANDESFINALE der vier besten Schulmannschaften Berlins am Mittwoch, 17.06. 2015, im Stadion Wittenau qualifiziert.