Greased Lightnin‘ – Galerie

Wer auch nur bei einer der drei Musicalaufführungen in den vergangenen Woche dabei war, dem war sofort klar:
Das war ein Höhepunkt, vielleicht sogar  d e r  Höhepunkt des Schuljahres 2014-2015.

Kein Vergleich mit der Generalprobe. Das Stück war witzig, frech und schnell, die Akteure haben ihre Rolle vielfach sehr originell, charmant und ausdrucksstark gespielt. Natürlich standen da auf der Bühne keine Musicalsänger mit jahrelanger Ausbildung, aber sie haben ihren jeweiligen Part gut gemacht.

Natürlich könnte solch ein Stück dazu verleiten, zu dick aufzutragen und die Rollen zu überzeichnen. Das war nicht der Fall. So konnte man die vielen Anspielungen gut wahrnehmen und sich bestens amüsieren.

Zu loben wäre viel: die Choreographie, die Ausstattung, die Musik mit Ohrwurmcharakter, die zahlreichen Akteure im Hintergrund, das hochengagierte Team der Kolleginnen und Kollegen, bei denen die Fäden zusammenliefen, die Spielfreude der Sängerinnen und Sänger, die überschäumende Freude aller über den gemeinsam hart erarbeiteten Erfolg. Die Zuschauer reagierten mit viel Applaus!

Hier die schönsten Szenen und Bilder vom Samstagabend: