Fachbereich Musik startet mit skandinavischen Musikern ins neue Jahr 2016

Der Fachbereich Musik begann das neue Jahr mit einem Paukenschlag: Erneut verbrachte die Deutsch-Skandinavische Jugend-Philharmonie einen halben Tag am Wald-Gymnasium, um ihrem Konzertprogramm für das Abschlusskonzert im großen Saal der Berliner Philharmonie am 5.1.2016 den letzten Schliff zu geben.

Das Thema der diesjährigen Orchesterwoche unter künstlerischer Leitung von Andreas Peer Kähler ist das Kalevala. Es gilt als finnisches Nationalepos, als eines der wichtigsten literarischen Werke Finnlands. Zur 40. Deutsch-Skandinavischen Orchesterwoche in Berlin sind Studenten an deutschen, nordischen und internationalen Musikhochschulen und Musikkonservatorien sowie Schüler mit besonderer instrumentaler Qualifikation und dem Berufsziel Orchestermusiker eingeladen.

Auszüge aus dem Konzertprogramm wurden Schülerinnen und Schülern der Mittel- und Oberstufe in der Aula präsentiert.