Rückblick: Elternabend Suchtprävention am 7. Januar

Der von Gesamtelternsprecher Carsten Wolke initiierte Termin mit Anne Wilkening, Fachreferentin für Gesundheit und Suchtprävention, war ein voller Erfolg. Mit gut 150 Interessenten war die kleine Aula gut gefüllt. Die Referentin hielt durch ihr eminentes Fachwissen und die souveräne Form ihrer Präsentation die Zuhörer deutlich über zwei Stunden unter Hochspannung. Es dürfte niemanden geben, der ohne eine Handvoll Ideen und eine Fülle von neuen Erkenntnissen nach Hause ging.

Wer nicht an der Veranstaltung teilgenommen hat, hat fraglos etwas versäumt. Auf der Webseite der Referentin findet man mehr als ein Dutzend Themen (17!) mit sehr umfangreich ausgearbeiteten Powerpoint-Präsentationen, die eine kleine Vorstellung vermitteln.  vgl.  www.annewilkening.de

„Die Veranstaltung ist bewusst sehr unterhaltsam und sehr interaktiv gehalten.“ – Diesen Hinweis findet man auf der Webseite der Referentin, die am Donnerstag, dem 7. Januar, mit Ihnen ins Gespräch kommen möchte.

Anne Wilkening schafft etwas, was im schulischen Alltag meist nicht gelingt – Sie kennen das. Wenn Frau Wilkening in einer Klasse über Pubertät, Drogenkonsum, Spielsucht, ADHS oder ein anderes Thema spricht, dann erzählen sehr viele Schülerinnen und Schüler gleich welchen Alters ihren Eltern davon. Das ist eher ungewöhnlich und hat mit der Ausstrahlung, der fachlichen Kompetenz und dem rhetorischen Geschick der Referentin zu tun.

Machen Sie es diesmal umgekehrt. Kommen Sie zum Elternabend zum Thema Suchtprävention und erzählen Sie Ihrem Kind davon. Der Gesamtelternsprecher des Wald-Gymnasiums, Carsten Wolke, lädt Sie sehr herzlich zu dieser Veranstaltung ein:

EINLADUNG

Liebe Eltern,
ein frohes neues Jahr wünsche ich Ihnen! Wie bereits angekündigt,

findet der für alle Eltern offene Elternabend zur Suchtprävention
am 7. Januar 2016, 19 Uhr, kleine Aula, mit Frau Wilkening statt.

Alle Eltern, nicht nur die Elternvertreter, und sonst Interessierte sind herzlich eingeladen.

Frau Wilkening ist Fachreferentin für Gesundheit und Suchtprävention.
Nähere Informationen findet Ihr / finden Sie unter „ www.annewilkening.de“.
Dank der Unterstützung durch den Freundeskreis wird ein Eintrittsgeld nicht erhoben, Spenden sind willkommen.

Die Veranstaltung am 7. Januar 2016 richtet sich in erster Linie an Eltern, die Schülerinnen und Schüler werden im Rahmen des Unterrichts Ende Januar ebenfalls von Frau Wilkening informiert.

Carsten Wolke

Gesamtelternsprecher des Wald-Gymasiums