Rückblick: Skifahrt 2016

Update: Skifahrer sind zurück aus dem Ennstal

„Nach ergiebigen Schneefällen am Mittwoch zeigte sich der Donnerstag von seiner besten Seite: Sonnenschein von morgens bis nachmittags, klare kalte Gebirgsluft und beste Schneeverhältnisse. Die Skifahrt endete am Nachmittag mit der gemeinsamen Talfahrt aller Schülerinnen und Schüler in einer Spur vom Kaibling (ca.1850 m ü. NN) bis hinab ins Hauser Skistadion (ca. 745 m ü. NN). Alle 59 teilnehmenden Schülerinnen und Schüler haben es ohne zwischendurch anzuhalten geschafft. Wir sind heute um 05.30 Uhr am ZOB wieder wohlbehalten angekommen. Die Skifahrt der Mittelstufe war ein voller Erfolg!

Wolfgang Ismer“

„Die zeitliche Mitte der Skifahrt ist erreicht. Bisher hat alles gut geklappt. Die jungen Leute lernen schnell dazu und die Könner verbessern durch intensive Übung ihr skifahrerisches Können jeden Tag.
Herzliche Grüße aus dem schönen Ennstal“

Diese Nachricht unseres Skibegeisterten Schulleiters Wolfgang Ismer kam soeben aus Österreich. Die beigefügten Bilder zeigen, dass die Skifahrer gut unterwegs sind. Sogar die Sonne blinzelt durch die Wolken (anders als bei uns!).