Galerie: Podiumsdiskussion zur Wahl 2016

Berlin hat gewählt. So auch viele Wald-Schülerinnen und Wald-Schüler der Sek II, die sich am Donnerstag – in der heißen Phase des Wahlkampfes – ein Bild vom politischen Leben der Stadt machen konnten.

Vertreter aller Parteien, mit aussichtsreicher Chance auf einen Einzug in das Berliner Abgeordnetenhaus bzw. die BVV unseres Bezirks, stellten sich den kritischen Fragen der moderierenden SchülerInnen. Die Moderation wurde in den PW-Kursen der Oberstufe vorbereitet, die Themen durch die Moderatoren ausgewählt: 1. Bildungspolitik ,2. Berliner Wohnungsmarkt, 3. soziale Gerechtigkeit und 4. Integration.

Aber auch aus der Mitte der Schülerschaft gab es spontan kontroverse und kluge Fragen zu zentralen Themen, die Berlin auf kommunaler und Landesebene bewegen.

Vielen Dank an alle Gäste und an alle Beteiligten.