Rückblick II: Vortrag „Filmisches Erzählen“ für die Oberstufe

Der Drehbuchautor und Dozent der HFF München Bernd Blasche hielt am 14.12.18 – bereits zum vierten Mal in der Geschichte des Wald-Gymnasiums – einen kurzweiligen, fachlich fundierten und lehrreichen Vortag über „Filmisches Erzählen“. Die Schüler des 12. Jahrgangs hatten so die Gelegenheit, diesen abiturrelevanten Themenbereich über das im Unterricht Erlernte hinaus zu vertiefen, das Format des universitären Vortrags und diverse Arbeitsbereiche rund um das Filmgeschäft kennen zu lernen. Die Beiträge und qualifizierten Nachfragen der Schüler ließen erkennen, dass viele von ihnen in diesem Bereich beträchtliches Erfahrungswissen mitbringen.
Ein großer Dank an dieser Stelle dem Freundeskreis des Wald-Gymnasiums, der durch seine finanzielle Unterstützung diese Veranstaltung ermöglichte!