Abitur 2019: herzlichen Glückwunsch!

Rückblick zur Abiturfeier 2019:

Am Freitag Abend wurden in der Waldschulaula die Plätze knapp 112 Abiturientinnen und Abiturienten des Jahrgangs 2019 zogen feierlich ein, wo ihre Familien, Freunde, Lehrer und Schüler aus diversen Musik AGs schon warteten. Schulleiterin Stefanie Schwippl verkündete in der Begrüßung mit hörbarem Stolz, dass der Noten-Durchschnitt am Wald-Gymnasium auf das Niveau von 2,3 gestiegen sei und erstmals fünf Abiturientinnen die Traumnote 1,0 erreicht hätten. Herr Wolke, Frau Loch, Herr Bammel und Joachim Haacke hielten weitere Reden, in denen sich Erinnerungen und Lebensweisheiten die Waage hielten und herauszuhören war, dass dieser Jahrgang sich in besonderem Maße als Gemeinschaft präsentiert und empfunden hat und „im Wald“ wohl gefühlt hat. Gerahmt wurden die Reden von der Moderation von Franzi und Vanessa sowie Musikbeiträgen: z. T. liebgewonnene Tradition (Herr Maschke rockte und knockte wieder), z.T. aktuell in aller Ohren und Herzen (From Now On aus dem greatest Musical), z.T. eine neue kreative Seite der Schüler offenbarend im raffiniert-witzigen selbstkomponierten Abiturlied des LK Musik. Ein schöner Abschluss…     Alles Gute, liebe Abiturienten!