Galerie: Projektwoche 2019

Kurzes Schuljahr, Pfingsten, Kurs- und Klassenfahrten – dieses Jahr musste die Projektwoche im wahrsten Sinne des Wortes etwas kürzer treten. Aber auch in knappen drei Tagen kann vielleicht man so einiges auf die Beine stellen.

Auch musste der Projekt|Blog dieses Jahr leider aussetzen. Damit Sie und Ihr aber trotzdem einen kleinen Eindruck davon bekommt, was bei uns alles so los war, haben wir diese kleine Galerie zusammengestellt.

Wenn uns noch mehr Bilder und Texte aus den Projekten erreichen, stellen wir diese natürlich auch gerne hier zur Verfügung.

Kreatives Schreiben: Viele große Autoren haben bei ermüdender Hitze Weltliteratur geschaffen. Also wurde auch hier nicht (lange) gejammert, sondern fleißig Ideen ausgetauscht und in Worte gefasst.

Atriumsblüten: Die kühlenden Gewitter am Abend ließen natürlich auch die neuen Pflanzen im Atrium aufatmen. Das einzigartige Mikroklima dort (es ist heiß, heiß, heiß) lässt bald tropische Gewächse gedeihen. Und: es ist sturmgeschützt.

Planung des neuen Schuljahres: Am wahrscheinlich wichtigsten Projekt der Schule wurde auch weiter fleißig gefeilt. Rom wurde schließlich auch nicht an einem bzw. in drei Tagen erschaffen – und ein neuer Stundenplan… naja, der dauert halt noch länger.

Frisch auf den Tisch: „Nach dem Markt ist vor dem Kochen – und umgekehrt“ (Jamie Oliver). Getreu diesem absolut authentischen Mottos des Schulessenrevoltionärs aus England überfällt die Koch-Gang regelmäßig einen Markt, um die frischen Zutaten dann in lecker riechenden Köstlichkeiten zu verwandeln. Wenn Teenieernährung doch immer so gesund wäre! Gestern gab es frische Marmelade mit Pancakes, davor Asiatisches und heute Pasta und dann basta.

Text- und Bildquelle: Uka