Saludos desde Barcelona

Dreizehn Schüler der Leistungskurse der Jahrgänge 11 und 12 brachen am Freitag, dem 17.01., auf und fanden sich nachmittags in einem „super Hostel“ in der katalanischen Hauptstadt wieder. Das sonnnige Wochenende nutzen sie zu einer (seilbahnunterstützten) Besteigung des Berges Montjuic und seiner Burg, einem Besuch im Geschichtsmuseum Kataloniens, einer Besichtigung des Katedrale „Sagrada Familia“ und einer Altstadterkundung im Gotischen Viertel.

Der Wochenanfang war geprägt von einem Wetterwechsel, der geplante Besuch im Park Güell wurde wegen der Schließung nach Sturmwarnung ersetzt durch einen Besuch auf dem La Boqueria Markt, im Museum für Gegenwartskunst und im Kino. Abends gab es Tapas (s. Foto).

Dienstag ging es ins Picasso-Museum und dann schienen die Sturmböen zu einem längeren Aufenthalt in Spanien zu zwingen, aber am Abend brachte der Flieger dann doch eine ganz und gar beglückte Reisegruppe pünktlich zurück nach Berlin.