Aktuelle Informationen für die nächsten Tage

Stand: 17.3.2020 | 14:00 Uhr

1. 1. Zum derzeitigen Stand liegen uns keine Informationen vor, dass KollegInnen und SchülerInnen des Wald-Gymnasiums am Corona-Virus erkrankt sind und/oder sich in häuslicher Quarantäne befinden.
  2. 2. Die AbiturientInnen erhalten die Notenmitteilung Q4 immer direkt nach Ihrer PRP-Prüfung. Der Termin am 19.3.2020 um 13:10 Uhr in der Aula entfällt!
  3. 3. Zum Abitur nicht zugelassene AbiturientInnen werden am Donnerstag, 19.3.2020, direkt nach der Prüfungsausschusssitzung informiert.
  4. 4. Die SuS aus Q4 können am Mittwoch und Donnerstag wie geplant für ihre PRP-Prüfung eine Technikprobe machen. In allen Räumen liegt ein Extra-VGA-Kabel bereit, an das externe Laptops der Prüflinge angeschlossen werden können (passende Adapter vorausgesetzt).  Wir bitten DRINGEND darum, dass an unseren Geräten KEINE Kabel / Stecker abgezogen werden um die Funktionsfähigkeit der Geräte für folgende Prüfungen sicherzustellen.
  5. 5. Alle Konferenzen entfallen, auch der Finanzausschuss und die dazugehörige Schulkonferenz.
  6. 6. Ein neuer Stundenplan für die Zeit nach den Osterferien wird vor den Osterferien fertiggestellt und über den Tauschordner (Lehrertausch für das Kollegium, Klassenordner für die Klassen) veröffentlicht, damit wir ggf. am Montag nach den Osterferien reibungslos starten können (!?!)
  7. 7. Klausuren der Klasse 11 finden vor den Osterferien nicht statt, der Klausurplan wird nach den Ferien angepasst werden. Alle Klausuren werden wohl verschoben. Es wird einen neuen Klausurplan für Q2 geben.
  8. 8. Es bleibt dabei, dass die Eltern der Schulleitung immer melden, wenn Sie für Ihr Kind einen Fall der Ansteckung mit dem Corona-Virus durch einen Abstrich haben abklären lassen. Bitte immer das Ergebnis, ob negativ oder positiv, der Schule melden. Bitte teilen Sie uns auch mit, wenn für Ihr Kind durch das Gesundheitsamt  häusliche Quarantäne angeordnet wurde, auch wenn es nicht erkrankt ist. Dies ist besonders wichtig im Zusammenhang mit der Teilnahme an der Abiturprüfung.
  9. 9. Die SuS achten bitte im Sinne der Gesundheit aller darauf, sich nicht in größeren Gruppen außerhalb der Schule zu treffen. Nutzt die digitalen Kanäle und verringert damit die Ansteckungsgefahr.
  10. 10. SuS, die in dieser sehr schwierigen Zeit Hilfe benötigen, können sich nach vorheriger Anmeldung im Sekretariat (Kernzeit 9:00-13:00 Uhr) mit Frau Loch in Verbindung setzen. Sie steht für persönliche Gespräche zur Verfügung.
  11. 11. Offene Fragen können zur Kernzeit von 9:00-13:00 Uhr telefonisch gestellt werden oder über unsere Schulmailadresse.

Bleiben Sie tapfer und gesund!

St. Schwippl, Frank Rundfeldt

Schulleitung Wald-Gymnasium