Eilmeldung: Abiturprüfungen werden verschoben

Stand: 21.3.2020 | 18:00 Uhr |

Keine Prüfungen mehr vor den Osterferien |

Gerade habe ich den offizielle Mail des Senats erhalten, dass vor den Osterferien keine Prüfungen mehr durchgeführt werden. Damit werden auch die PRP-Prüfungen, die für den 23.3.2020 geplant waren, verschoben. Auch alle schriftlichen Prüfungen vor den Osterferien werden verschoben. In der Mitteilung des Senats heißt es:

“Alle schriftlichen Abiturprüfungen mit zentralen Prüfungsaufgaben, deren Termine vor den Osterferien liegen, werden auf den jeweiligen Nachschreibetermin verlegt.”

“Schriftliche Abiturprüfungen mit dezentralen Aufgabenstellungen im Abitur und weitere Abiturprüfungen, für die die Termine schulintern festgelegt worden sind (mündliche Prüfungen, Präsentationsprüfungen),
müssen neu terminiert werden, sofern dafür bisher Termine vor den Osterferien festgelegt waren.”

Diese neuen Prüfungstermine werden dann rechtzeitig mitgeteilt.

Bleiben Sie alle gesund.

St. Schwippl

Schulleitung Wald-Gymnasium