Wichtige Informationen der Schulleitung: Informationswege bei Corona-Fällen | Regeln für das Wald-Gymnasium

Stand: 31.8.2020 | 16:30 Uhr

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, liebe Lehrkräfte,

nun beginnt schon die vierte Woche im Regelschulbetrieb unter Corona-Bedingungen. Sowohl Schülerinnen und Schüler als auch Lehrkräfte sind froh wieder in der Schule zu sein. Viele Schülerinnen und Schüler halten sich an die Hygieneregeln und bis jetzt hatten wir noch keinen Erkrankungsfall. Damit dies auch weiter so bleibt, appelliere ich an alle Schülerinnen und Schüler, Lehrkräfte und Personen, die sich auf unserem Gelände aufhalten, diese auch weiter konsequent einzuhalten. Und dies gilt auch für das Handeln außerhalb der Schule. Wer im Freizeitbereich die Regeln nicht einhält, gefährdet in der Schule die Lehrkräfte und die Schülerschaft.

Bitte beachten Sie die folgenden Informationswege bei Corona-Fällen im Anhang und weitere wichtige Hinweise zu Kontaktszenarien. Bitte informieren Sie sofort die Schule bei:

• positiven Testergebnissen,
  • wenn Symptome einer Corona-Erkrankung, die einen Test erforderlich machen auftreten,
  • wenn Quarantäne verhängt wurde,
  • durch ärztliches Attest bestätigt die Teilnahme am Präsenzunterricht nicht mehr möglich ist.

Liebe Schülerinnen und Schüler,

achtet darauf, immer eure festen Plätze nach Sitzplan in den Räumen einzunehmen, regelmäßig die Hände zu waschen, in der Aula und den Fluren immer die Maske zu tragen und in den Pausen zu viele Kontakte zu vermeiden. Merkt euch, mit wem ihr Kontakt hattet, damit im Fall einer Erkrankung die Kontaktpersonen schnell ermittelt werden können.

Bleibt bzw. bleiben Sie weiter gesund.

Stefanie Schwippl

(Schulleiterin Wald-Gymnasium)

Bitte beachten Sie und Ihr die Regeln zur Vermeidung der weiteren Ausbreitung des Corona-Virus am Wald-Gymnasium (Stand August 2020)

und die Infografiken_zu_Corona_für_Schulen_und_Kitas des Senats.

Diese werden in den Klassenräumen ausgehängt.