Herzlich Willkommen, neue Siebtklässler

Nun seid ihr ja schon fast alte Hasen im Wald. Erinnert ihr euch noch an euren ersten Tag bei uns? Die großen Fragen: In welche Klasse komme ich? Mit wem verbringe ich nun die nächsten vielleicht vier Jahre meines Lebens? 😉 Wir hoffen, dass ihr es alle gut getroffen habt und die vielleicht anfänglichen Zweifel längst verflogen sind.
Hier ein kleiner Rückblick:
Am Montag vor drei Wochen fand die feierliche Einschulung in die Oberschule für die Schülerinnen und Schüler der vier neuen siebten Klassen statt, diesmal mit „ein bis zwei“ Angehörigen. Das schöne Wetter erlaubte eine Verlegung auf das Kleinsportfeld, wo erst die Oberstufen-Rockband und dann Schulleiterin Stefanie Schwippl die neuen Schüler begrüßten. Nach weiteren Ansprachen wurden die Siebtklässler in ihre vier Klassen aufgeteilt und verschwanden mit ihren Klassenlehrer in ihren jeweiligen Pavillons.
Für die Eltern und Angehörigen war diese Feier mit einigem Warten verbunden, zunächst beim Einlass bei der notwendigen Vervollständigung der Kontaktlisten, dann beim Ausharren vor den Klassen bis zum Ende der ersten gymnasialen Unterrichtstunde. Danke für Ihre Geduld, liebe Eltern und Angehörige, und herzlich willkommen in der Schulgemeinschaft des Wald-Gymnasiums! Die Schüler selbst werden wir mit den Klassen fotos in einer nächsten Ausgabe begrüßen.
Willkommensfeier für 128 neue Siebtklässler