Auf ein Neues: herzlich Willkommen am Wald-Gymnasium

Das Neue am neuen Schuljahr ist jetzt “vollständig”: Die neuen Lehrkräfte sind da, die Klassen, Kurse und Stundenpläne stehen fest und die Termine im Schuljahreskalender auch schon fast alle. In der ersten B-Woche des Schuljahrs werden  langsam die alten Routinen des Präsenzunterrichts wiederaufgenommen, in welche die neuen und hoffentlich nur kurzfristig notwendigen Routinen der Selbsttests und Lernstandserhebungen integriert werden müssen.

Jetzt kann man sich den Neuen zuwenden: 134 neue Siebtklässler*innen wurden am Montag vor der ungewohnten Kulisse des Kleinsportfelds eingeschult und lernten sich an zwei Team-Training-Tagen kennen (Foto unten: eine neue 7. im Atrium). Sie müssen sich an neue Lehrer*innen und neue Mitschüler*innen, neue Fächer und neue Methoden gewöhnen und ihre fröhliche aufgeregte Energie in die Bahnen konzentrierter Lernenergie lenken. Das ist viel auf einmal – aber die Schulgemeinschaft wird sie freundlich dabei unterstützen, auch das ist eine der schönen alten Routinen am Wald-Gymnasium Berlin.

Wir freuen uns auf viele schöne gemeinsame Jahre mit Euch bei uns im Wald!