Geographie-Olympiade | 30. Mai | 2. Block

And the winner is:
Luisa aus der 10e.
Sie hat die diesjährige Geographieolympiade mit weitem Abstand gewonnen und sich gegenüber 62 teilnehmenden SuS aus der SEK I durchgesetzt.
Herzlichen Glückwunsch:)

Das Schulfach Geographie ist DAS Zukunftsfach! Es bietet Raum zur Thematisierung der großen Herausforderungen des 21. Jahrhunderts wie dem Klimawandel, weltweiter Migration oder Ressourcenendlichkeit.

Deswegen möchte der Fachbereich Geographie eine Geographieolympiade veranstalten um die Besten der Besten in diesen Themengebieten zu küren.

Termin: Montag 30.05.2022 im 2. Block

Wo? Mensa
Wer? Alle interessierten SuS der 7-10. Klassen
Was? Fragebogen ausfüllen

Die Fragen sind lehrplanunabhängig. Da für das Fach Erdkunde/Geographie nur eine sehr geringe Stundenzahl zur Verfügung steht, wird bei dem Wettbewerb ein größeres Wissen abgefragt, als im Unterricht vermittelt werden kann. Es ist also auch Allgemeinwissen  gefragt.

Gekürt werden sowohl die Jahrgangssieger und der Schulsieger.

Kommt vorbei!