Herzlichen Glückwunsch 9k3 | „Love, Search & Fake“ erhält Filmpreis

Von über 900 Filmen aus 95 Ländern sind die Schüler*innen der Klasse 9k3, die am evangelischen Religionsunterricht teilnehmen, für ihren Beitrag beim Schulterblick-Filmfestival mit dem 3. Platz ausgezeichnet worden! Die Schüler*innen haben ihren Film genau zu dem diesjährigen Thema „Fake“ erarbeitet und umgesetzt.

Der Film handelt vom „Catfishing“, bei dem sich jemand mit einer falschen Internetidentität ein Opfer wählt. Diesen Fremden aus dem Internet spielt Herr Maschke sehr angsteinflößend.

Die Bewertung der Jury lautet: „Die Story des Films war sehr real, spannend und passend zum diesjährigen Thema FAKE. Die schauspielerische Leistung fanden wir super, ebenso die musikalische Begleitung [August Stupperich 11. Jahrgang]. Wir haben richtig mitgefiebert und wollten unbedingt wissen, wie es weiter geht… “

Für mich ist es besonders schön, dass meine Tätigkeit als Religionslehrerin am Wald-Gymnasium zum Ende hin noch einmal mit so einem schönen Preis beschenkt wird, und freue mich mit den Darstellerinnen und Filmbearbeiterinnen.

Jutta Loch