„Jugend debattiert“ | Matilda im Finale!

Mittwoch, 8. Februar: Matilda aus der 8. Klasse hat sich ins Finale des Regional-Wettbewerbs „Jugend debattiert“ debattiert! (im Bild oben ganz links; Foto: Monnier)
Nach zwei spannenden Qualifikations-Debatten mit insgesamt 16 Debattant*innen von 7 Schulen hat Matilda mit beeindruckend starken Nerven, Ausdrucksvermögen und viel Sachkenntnis vor großem Publikum die Frage debattiert, ob ein verpflichtendes Ganztagsangebot an weiterführenden Schulen eingeführt werden soll – und damit den 3. Platz belegt. Oskar aus der 8. hat sich in den Qualifikationsrunden tapfer geschlagen und gezeigt, was er in den letzten Monaten alles dazugelernt hat. Wir gratulieren beiden Debattantinnen zu diesem Erfolgserlebnis!
Jugend debattiert funktioniert nur mit fairen und wertschätzenden Jurorinnen. Hannah Bah und Yagmur Yagdi haben das Wald-Gymnasium hier gebührend vertreten. Vielen Dank für euren engagierten Einsatz! Wir freuen uns auf viele weitere spannende Debatten mit euch!

Vanessa Monnier und Anne Hamann