Musicalfahrt | 2026

Wir waren mit 73 Schülerinnen und Schülern von Klasse 7 bis 12 sowie 4 Lehrkräften vom 8. bis 12. März in Schloss Kröchlendorff in der Uckermark, hatten eine wunderschöne Zeit, ganz ohne negative Vorfälle. Es wurde viele Stunden täglich geprobt – im Chor und im Orchester, aber auch mit den Darstellern in der Regiegruppe, es wurden Choreos einstudiert und Bühnenbilder gemalt. Tagsüber wurde in den Gewerken einzeln geprobt, jeden Abend wurden einzelne Szenen zusammengesetzt. Am letzten Tag vormittags gab es einen Durchlauf des gesamten 1. Akts. Und es wurde klar: es wird ein wundervolles Musical mit fantastischen Darstellern! Es war aber auch Zeit für Tischtennisspielen, wo dann von der Siebtklässlerin bis zum Abiturienten alle Altersstufen an der Platte standen, und für’s Sonnenbaden auf der Terrasse. Dabei waren Herr P. Schmidt, Frau Rohrbach, Herr Catenhusen und Frau Keune.