Immer eine neue Welt – für Fremdsprachen begeistern

Am Do 21.9. fand das erste Fremdsprachenfest am Wald-Gymnasium statt.

Und was für ein Fest es war!

Togen wickeln, Macarena tanzen, venezianische Masken basteln, Beachvolleyball spielen, Australian Dot Painting ausprobieren, einen American Football werfen, italienische Quizfragen beantworten, Französische Lieder hören, die Schule auf einer anderen Sprache erkunden und noch vieles mehr.

Dies alles und vor allem auch kulinarische Köstlichkeiten wie Tapas, Tiramisu, Englischer Tee und alkoholfreies Sangria (Liebe geht ja durch den Magen) sollten Schüler*innen aus den 6. Klassen der umliegenden Schulen für die Fremdsprachen am Wald-Gymnasium begeistern. Und wer ein bisschen Mäuschen gespielt hat, der kann bestätigen: sie waren es!

Auch uns Lehrer*innen und den mithelfenden Schüler*innen hat es großen Spaß gemacht und wir hoffen, viele von unseren Besuchern im nächsten Schuljahr als neue Waldschüler*innen wiederzusehen.

Mehr Informationen über die Fremdsprachen, die Ihr am Wald-Gymnasium lernen könnt, findet Ihr hier.