Freundeskreis

Freundeskreis des Wald-Gymnasiums e.V.

Eltern, Lehrer und Ehemalige unterstützen ihre Schule

Der Freundeskreis des Wald-Gymnasiums fördert seit 1978 die Schule ideell und finanziell. Generationen von Schülern haben bereits von der Arbeit des eingetragenen und als gemeinnützig anerkannten Vereins profitiert. Über die Jahre wurden regelmäßig Klassenfahrten, Aufführungen und Schulfeste gefördert und viele Lehrmaterialien und Ausstattung nicht nur für Arbeitsgemeinschaften angeschafft, die der Schule sonst nicht zur Verfügung stünden.

Der Freundeskreis besteht aus Eltern, Ehemaligen, Lehrern sowie Schülerinnen und Schülern des Wald-Gymnasiums und anderen Personen, die unsere Schule fördern möchten. Dabei arbeitet der Vorstand des Vereins intensiv mit der Schulleitung zusammen, um die finanziellen Mittel so gut wie möglich einzusetzen. In den regelmäßig stattfindenden Sitzungen berät der Vorstand über eingegangene Anträge und beschließt über die zu fördernden Projekte. Und warum der Freundeskreis für die Schule so wichtig ist, können Sie in diesem Film anschauen.

Die Satzung des Freundeskreises können Sie hier herunterladen.

Unseren Flyer mit Beitrittserklärung finden Sie hier.

Das Antragsformular finden Sie hier als pdf

oder zum Ausfüllen am PC als word-Datei.

Sie erreichen uns unter folgender E-Mailadresse: freundeskreis(at)waldgymnasium.de

Freundeskreis

Helfen Sie mit!

Die Finanzierung des Freundeskreises erfolgt ausschließlich durch die Beiträge unserer Mitglieder sowie Spenden. Deswegen bitten wir Sie: Unterstützen Sie unsere Arbeit durch einen kleinen Beitrag. Wir freuen uns über neue Mitglieder ebenso wie über Spenden. Das Beste: Mitgliedsbeiträge und Spenden sind steuerlich abzugsfähig!

Unsere Bankverbindung: Berliner Volksbank, IBAN DE66 1009 0000 5333 6650 01.

Genauso wichtig ist die aktive Mitarbeit im Verein. Da an einer Schule Eltern naturgemäß kommen und gehen, ist es wichtig, dass sich stets neue Mitglieder bereit erklären Verantwortung im Freundeskreis zu übernehmen. Sei es als Mitglied im Vorstand oder als aktive Helfer bei Veranstaltungen. Wir freuen uns über neue Impulse!

Auf unseren Seiten finden Sie unsere aktuelle Satzung und den Freundeskreis Flyer. Wir beantworten häufige Fragen und stehen Ihnen auch gern direkt zur Verfügung.

Seit Ende April 2023 hat der Freundeskreis einen neuen Vorstand. Die Personen sind von links nach rechts: Thomas Wheeler (stellv. Vorsitz), Daniel Philipp (5. Vorstandsmitglied), Gisa Stupperich (Schriftführung), Carola Seiler (Vorsitz) und Yvonne Hoffmann (Schatzmeisterin); nicht im Bild: Julia Carp (Elternbeirätin) und die Lehrerbeiräte Herr Möbius und Herr Glesczinsky.