Elternvertretung

Was ist die Gesamtelternvertretung?

Durch ihre Elternvertretung wirken die Eltern bei der Verwirklichung der Bildungs- und Erziehungsziele sowie der Gestaltung des Schullebens und der Unterrichts- und Erziehungsarbeit aktiv und eigenverantwortlich mit. Die Elternsprecherinnen und Elternsprecher jeder Klasse der Klassenstufen 7 bis 10 bilden die Gesamtelternvertretung (GEV).

Zudem wählen die Eltern minderjähriger Schülerinnen und Schüler der Oberstufe (Klassenstufen 11 und 12) Elternvertreterinnen und -vertreter, die ebenfalls an der Gesamtelternvertretung mitwirken. Die GEV wählt eine Elternsprecherin oder einen Elternsprecher der Schule und die Stellvertreterinnen und Stellvertreter (GEV-Vorstand).

Ihre Vertreterin ist Danielle Leven.

GEV-Vorstand 2021-2022, von links nach rechts: Carola Seiler, Danielle Leven, Daniel Philipp, Anja Lehnardt, Tanja Lenz, Frank Hätscher, Bodo Schmitt.

Gesamtelternvertreterin: Danielle Leven
Email: gev@waldgymnasium.de