Cafeteria

In der Aula der Wald-Oberschule gibt es eine Cafeteria, die von ca. 7.30 bis 15.00 Uhr geöffnet ist und kalte und warme Getränke, Pausensnacks, belegte Brötchen, Salate, Obst und vieles mehr zu passablen Preisen anbietet.

Der lichtdurchflutete Raum (mit Blick ins Atrium bzw. in den angrenzenden Grunewald), der etwa 250 Plätze bietet und in strukturierten Bereichen auch ruhiges Arbeiten ermöglicht, wurde von der AG Gesundheit in Zusammenarbeit mit dem Fachbereich Kunst sehr einladend gestaltet.

Seit Schuljahresbeginn 2006/2007 wird speziell für die 7. Klassen (die länger Unterricht haben, da sie in sechs statt sieben Schuljahren das Abitur erreichen) ein vollwertiges Mittagessen angeboten. Die Schülerinnen und Schüler haben dazu eine Unterrichtsstunde (zur Zeit die 6. bzw. 7. Stunde) frei und können wählen zwischen einem Essensangebot der Cafeteria und zwei Angeboten des Caterers LUNA; letztere bestehen jeweils aus einem vollwertigen Essen, einem Getränk und einem Salat bzw. Nachtisch zum Preis von 3.70 € (als Vertragskunde 3,50€). Selbstverständlich können auch die Schülerinnen und Schüler der übrigen Klassen und Kurse diese Angebote nutzen.

ess_7886 ess_7900