Neues Schuljahr, neue Schulordnung

Liebe Schüler*innen, liebe Eltern,

ab dem kommenden Schuljahr 2018/19 gilt eine neue Schulordnung. Diese wird den Schüler*innen zum Schulstart am Montag, 20.08.18 kurz vorgestellt. Hier finden Sie und Ihr vorab die vollständigen Regelungen. Sie können sich diese auch als PDF herunterladen. Daraus leiten sich folgende leitende Grundsätze ab:

Leitende Grundsätze (abgeleitet aus Sch.-Ord.)

• Alle achten aktiv auf Sauberkeit ( s. Sch.-Ord. S. 5f)
  • Alle gehen miteinander respektvoll und fair um.
  • Alle tragen zum störungsfreien Unterricht bei.
  • Alle beachten die Pausenregelung (s. Sch.-Ord. S.5).

Alle Schülerinnen und Schüler ¹ schalten ihr Mobiltelefon vor Betreten des Schulgeländes ab. Die Schülerinnen und Schüler der Sek. II nutzen ihr Gerät in den Freistunden ausschließlich in der Aula.

Bei Zuwiderhandlungen werden Erziehungsmaßnahmen und ggf. Ordnungsmaßnahmen ergriffen.

¹ Die Nutzung ist für die Sek. I nur in Ausnahmefällen und nach ausdrücklicher Erlaubnis einer Lehrkraft gestattet.