25. Januar 2019: Gedenktag für die Befreiung des Vernichtungslagers Auschwitz

Seit vielen Jahren gestaltet das Wald-Gymnasium die Feierstunde am Theodor-Heuss-Platz mit, die – immer um den 27. Januar herum – von mehreren Jugendorganisationen, Schulen und einer Kirchengemeinde des Charlottenburger Westens zum Gedenken an die Befreiung des Konzentrationslagers Auschwitz abgehalten wird.

Am Freitag, dem 25.01.2019, wird wieder eine Klasse unserer Schule das Programm mitgestalten, diesmal die 7H2 mit Frau Hamann zu der Frage, wie wir heute individuell Menschenwürde verstehen.

Alle Schüler Charlottenburgs sind eingeladen, von 12.00 bis 13.00 Uhr an der Gedenkfeier teilzunehmen. Am Wald-Gymnasium entscheiden die Lehrkräfte des dritten Blocks mit ihren Schülern, ob sie als Gruppe teilnehmen.