Rückblick: Sponsorenlauf 2019

Am letzten Mittwoch lief trotz einsetzender Herbstwitterung und einiger vom Nieselregen durchweichter Laufzettel erfolgreich: Herr Schmidt hatte die Strecke markiert, abgesperrt und ausmessen lassen und für Stempeltische und Musik am Start & Ziel gesorgt und gab um 13.30 Uhr das Startsignal. Von mehreren hundert Startern kamen nach einer Stunde noch mehrere Dutzend bei Herbstsonne ins Ziel. Dort hatte neben Schulleiterin Stefanie Schwippl und den organisierenden Sportlehrern auch der Vorsitzende des Freundeskreises, Carsten Wolke, das Geschehen von Anfang bis Ende verfolgt und Grund zum Strahlen.

Frau Theurer, oberste Rechnerin im Fachbereich Sport, konnte einen erlaufenen Gesamtbetrag von 8.281,00 Euro melden. Die meisten der 400 Meter langen Runden – und damit einen zusätzlichen Wandertag – erlief dabei die Klasse 8E mit 519 Runden. Auf den Plätzen 2 und 3 folgten die Klassen 7P (471 Runden) und 7E (393 Runden).

Herzlicher Glückwunsch – und Danke! Ein Dank geht auch an einige besonders großzügige Spender unter den Eltern, ohne welche der hohe Betrag an Sponsorengeldern, der wieder dem Freundeskreis zugutekommt, nicht zustandegekommen wäre