AG Cyberlotsen | Sei dabei!

in der neuen AG Cyberlotsen beschäftigen wir uns mit den sozialen Medien. Es geht darum, was die Nutzung der sozialen Medien mit uns macht, dass sie Freude und Spaß bringt, aber auch Gefahren birgt, die wir uns bewusst werden wollen.

Es geht nicht nur um die Themen Datenschutz, Cybermobbing, Hatespeech oder Fake News auf diversen Messenger Apps, sondern wir werden uns auch über Instagram, YouTube und Tiktok u.a. austauschen, was für kreative Möglichkeiten es gibt, sich auszudrücken.

Die Beschäftigung mit diesen Themen soll euch zu Cyberlotsen ausbilden, die ihr Wissen an jüngere Schüler:innen und sogar auch an Eltern bei Elternabenden weitergeben können. Ihr werdet in Zukunft Ansprechpartner:innen für eure Mitschüler:innen sein, wenn sie Hilfe brauchen oder Fragen haben.

Infos zum Ablauf und Anmeldung auf dem Poster oder sprecht mich (Conny Grimm, Schulsozialarbeiterin) gerne an.