Unsere neuen 7. Klassen: Teamtage, fertig, los!

Die Einschulung der neuen vier 7. Klassen am Wald-Gymnasium begann am Montag mit Musik, aufgeregter Stimmung und und sich langsam ordnenden Gewusel  von 124 einzelnen Schülern und ihren Angehörigen in der Aula – und endete am Mittwoch mit einem enthusiastisch ausgefochtenen Sportturnier in der großen Turnhalle, bei dem aus den Einzelnen schon Teams geworden waren, die sich als der neue Jahrgang im Wald erlebten. Die Klasse 7H konnte dank ganz knappem Vorsprung als erste den Wanderpokal mit in ihr neues Klassenzimmer tragen.
Nach der Verlesung der Einteilung der Klassen hatte es am Montag auch Tränen gegeben, wenn die Hoffnung enttäuscht wurde, mit der besten Freundin oder dem besten Freund gemeinsam in die gleiche Klasse zu kommen. Im Klassenzimmer kam dann manchem die erleichternde Erkenntnis: Ich bin nicht der/die einzige, der/die niemanden kennt. Durch pädagogische Kennenlernspiele mit den Schulsozialarbeiterinnen, das Meistern organisatorischer Hürden, Plakat- und Stuhlkreiswettbewerbe (Glückwunsch an die 7K für den neuen Schulrekord von 0:53 Minuten!), gemeinsames Diskutieren und Dokumentieren der Schul- und Klassenregeln in methodisch abwechselnder Form und das Kennenlernen des grünen Schulgeländes bei der Schulrallye bildeten sich schnell neue Freundschaften. – Liebe neue Waldschüler der 7. Klassen, eine emotionale, ereignisreiche, gelungene erste Woche liegt hinter euch! Die Klassenleitungsteams der 7. Klassen gratulieren euch noch einmal ganz herzlich und wünschen euch weiter einen guten Start!
Frau Jerye-Bausemer (Text u. teilw. Fotos)