Achtung! Wegen Regen: Treffpunkt 12.30 Uhr für alle | Herbstfest+Sponsorenlauf am 13.10.23

Aktuelles: Wegen Regens werden die ab 11.30 Uhr geplanten Fußballturniere morgen (13.10.) nicht stattfinden. Danach wird es aber bestimmt sonnig und wir starten Sponsorenlauf und Herbstfest wie geplant.

Dafür treffen sich bitte alle Schüler*innen um 12.30 Uhr in der Schule ein. Die Sek I geht zu Ihren Klassenräumen. Die Sek II beginnt mit dem Aufbau der Stände.

Morgen ist es soweit: Das Herbstfest umrahmt als ganz neuer Veranstaltungstyp den Sponsorenlauf für den Freundeskreis. Der fand zwar immer im Herbst statt, aber noch nie als Serie von Läufen der Häuser, noch nie umrahmt von einem Fußballturnier und einem Fest auf dem Bolzplatz, das die Oberstufe mitgestaltet, noch nie in Verbindung mit Unterrichtsausfall und noch nie mit einem Motto, das ihn zum Probelauf für das Halloweenkostüm machen könnte. Beim Alten bleibt es nur mit dem Zweck, denn der Lauf dient nach wie vor dem „Erlaufen“ von Einkünften für die Finanzierung der zahlreichen Projekte und Materialien, welche durch den Freundeskreis ermöglicht bzw. erworben werden. Und bei der Vorbereitung wird es auch wieder darum gehen, dass die Schüler der Mittelstufe in diesen Tagen individuell „Sponsoren“ für die von ihnen gelaufenen Runden finden und verpflichten. Diesmal werden, das ist wiederum neu, auch die Oberstufenschüler durch das Betreiben der Stände einen Beitrag leisten können. Und alle sind gespannt, ob das neue Fest so gut ankommt, wie es klingt, und in welcher Weise sich die Schüler und Eltern engagieren! – Mehr dazu in den nächsten Ausgaben!!

Es ist zwar erst in zehn Tagen, aber es wirft schon seine Schatten voraus: Das Herbstfest umrahmt als ganz neuer Veranstaltungstyp den Sponsorenlauf für den Freundeskreis. Der fand zwar immer im Herbst statt, aber noch nie als Serie von Läufen der Häuser, noch nie umrahmt von einem Fußballturnier und einem Fest auf dem Bolzplatz, das die Oberstufe mitgestaltet, noch nie in Verbindung mit Unterrichtsausfall und noch nie mit einem Motto, das ihn zum Probelauf für das Halloweenkostüm machen könnte. Beim Alten bleibt es nur mit dem Zweck, denn der Lauf dient nach wie vor dem „Erlaufen“ von Einkünften für die Finanzierung der zahlreichen Projekte und Materialien, welche durch den Freundeskreis ermöglicht bzw. erworben werden. Und bei der Vorbereitung wird es auch wieder darum gehen, dass die Schüler der Mittelstufe in diesen Tagen individuell „Sponsoren“ für die von ihnen gelaufenen Runden finden und verpflichten. Diesmal werden, das ist wiederum neu, auch die Oberstufenschüler durch das Betreiben der Stände einen Beitrag leisten können. Und alle sind gespannt, ob das neue Fest so gut ankommt, wie es klingt, und in welcher Weise sich die Schüler und Eltern engagieren! – Mehr dazu in den nächsten Ausgaben!