Jugend Debattiert | Rückblick: Regionalfinale am Wald-Gymnasium am 14.02.2024

Letzten Mittwoch kamen die Schulteams sechs regionaler Gymnasien zum Debattieren an unsere Schule. Das Foto oben zeigt die Finalisten der Altersgruppe II (Jg. 11-12), darunter ganz links Matilda K. aus unserer Jahrgangsstufe 11, die sich mit beachtlicher Gesprächsfähigkeit und Sachkenntnis gegen Schüler vom Fichtenberg Gymnasium und vom Grauen Kloster schlug.

Die Jury bestand ausschließlich aus Schülern, zu denen in der Jury der Altersgruppe I (Jg. 8-10) auch Nowin aus unserer 11 gehörte. Darunter ist die Ehrung der Finalisten dieser Altersgruppe zu sehen (diesmal im Finale ohne Waldschüler), vorgenommen durch Herrn Evers vom Gymnasium Graues Kloster, der zusammen mit seiner Kollegin Frau Ross den Wettbewerb moderierte.

Im untersten Bild sind die Streicher mit Herrn Catenhusen zu sehen, die die Pausen zwischen den Debattenrunden musikalisch bereicherten. Sie sorgten zusammen mit den Schülerinnen und Schülern der LK von Frau Wentrup-Monnier und Frau Hamann dafür, dass der Wettbewerb rund lief und sich alle gut versorgt und unterhalten fühlten. Wir wünschen den beiden Gewinnern alles Gute beim Landeswettbewerb und sagen allen Beteiligten von unserer Schule „Dankeschön!“, besonders unseren Debattanten und Juroren: Theo, Lilly, Nowin, Merrit, Julian, Nola, Fabienne, Mathilda K. und Mathilda P., Edis aus Jg. 11, Feliciana und Sam, Jurorinnen aus Jg. 8.